Skip to content

Media-Support

Für ausgewählte Aufgaben sind wir der passende Media-Partner, z. B. bei kleineren Budgets, für schnelle Kanal-Tests oder spezielle B2B-Anforderungen. Denn inhouse fehlen oft die Ressourcen für das Tagesgeschäft, die Administration von Ads-Konten oder das Reporting. Hier springen wir ein. Wir setzen Media operativ um – effizient, kostentransparent, pragmatisch.
media_support4
media_support4

Media-Support

  • Zu kleine Budgets für spezialisierte Media-Agenturen
  • Keine Inhouse-Kapazitäten für Management und Reporting
  • Performance-Vergleiche und Tests alternativer Media-Kanäle bleiben aus
  • Ineffizienter Einsatz von Media-Budgets
  • Account-Setup und -Management (Google, Meta, LinkedIn u. a.), dauerhaft oder für Tests
  • Tracking, Optimierung und Reporting
  • Unterstützung bei der Vermarktung eigener Kanäle (z. B. Corporate Media)
  • Realisierung von außergewöhnlichen Ambiente-Media-Ideen
  • Buchung von Printanzeigen und Außenwerbung, insbesondere bei kleineren Volumina

  • B2B-Benchmarks verfügbar zur Erfolgsbewertung
  • Kampagnenstart auch sehr kurzfristig möglich
  • Geringe Handling-Fees und transparente Abrechnung
  • Kleines, flexibles und effizientes Team
pfeil_weiss_lu

Media-Support – die Vorteile 

Flexibilität 
ermöglicht kurzfristige Tests

Effizienz, 
insbesondere bei kleineren Media-Budgets

Unkomplizierte 
Tests von alternativen Digital-Kanälen auch über Agentur-Accounts

Transparenz 
bei Kosten, Fees und Performance

Kreativität
bei der Umsetzung ungewöhnlicher Media-Ideen

Wer Media-Support braucht

Unternehmen,
die Media selbst buchen und sich Unterstützung im Tagesgeschäft wünschen  

Startups und KMU,
die flexibel und schnell unterschiedliche digitale Kanäle testen wollen

Unternehmen,
die außergewöhnliche Media-Platzierungen realisieren wollen 

Unternehmen und Agenturen,
die eigene Online- und Offline-Medien vermarkten wollen, z. B. Corporate-Magazine 

Referenzen

Kanalempfehlung, Testkampagnen und Roll-out für Google, Meta, TikTok und andere Plattformen.
Vermarktung von exklusiven Anzeigenplätzen im Jahrbuch „Die Mediaagenturen“.
Testkampagne Spotify-Ads für Sparda-Bank Südwest eG.