Lead-Management
mit System
Mehr Leads sind gut. Die richtigen Leads sind besser. Und noch besser ist, wenn Marketing und Vertrieb reibungslos ineinandergreifen.
Was dazu häufig fehlt, ist ein strukturierter Lead-Management-Prozess, der die richtigen Menschen zur richtigen Zeit anspricht, vorqualifiziert und systematisch zur Weiterbearbeitung an Sales übergibt.
Hier setzen wir an. Ohne Datenwust oder Tool-Overkill. Aber mit einem klaren, praxiserprobten Plan.

Lead-Probleme effizient lösen
- Zu wenige Leads und mangelnde Lead-Qualität
- Leads werden zwar generiert, aber nicht systematisch gepflegt und bearbeitet
- Leads werden nicht nach ihrem Potenzial priorisiert
- Gestörter Lead-Prozess durch ineffiziente Schnittstellen zwischen Marketing und Vertrieb
- Daten werden unzureichend gepflegt bzw. verfügbar gemacht und analysiert
- Analyse, Dokumentation und Optimierung bestehender Prozesse entlang des Lead-Funnels
- Setup von Lead-Kanälen, CRM und Tools
- Aufbau von Inbound- und Outbound-Lead-Strecken“
- Implementierung von „lernenden Systemen" zur Optimierung von Marketing- und Sales-Performance
- Entwicklung von KPI-basierter Erfolgsmessung
- Sparring und Reviews mit Marketing und Vertrieb in den verschiedenen Lead-Phasen
- Unternehmerische Denke und umfassende B2B-Erfahrung
- Praxiserprobte, flexible Methodik, die sich an bestehende Prozesse anpasst
- B2B-Branchenkenntnis, u. a. in SaaS/Software, Logistik, Energie, Dienstleistungen
- Nachweisliche Erfolge sowohl in eigenen Unternehmen als auch in Kundenprojekten

Lead-Management – die Vorteile
Weniger Streuverluste,
mehr qualifizierte Kontakte
Effizientere Prozesse,
weil klar ist, was wann passiert
Besseres Zusammenspiel
von Marketing & Sales
KPI-basierte Transparenz
über den kompletten Funnel
Klare Priorisierung
auf Basis nachvollziehbarer Indikatoren
Wer Lead-Management braucht
KMU (B2B),
die Transparenz und Effizienz in Marketing und Vertrieb steigern wollen
Unternehmen,
die neue Lead-Kanäle unkompliziert und schnell testen wollen
Unternehmen und Agenturen,
die bestehende Lead-Prozesse kritisch prüfen und digitale Lead-Kanäle entwickeln und optimieren wollen
Agenturen,
die einen Partner benötigen, um den Erfolg ihrer digitalen Kampagnen bei Kunden sicherzustellen
Referenzen
Aufbau und kontinuierliche
Optimierung des Lead-Funnels,
Einführung von Lead-Scoring,
Definition der Lead-Bearbeitungs-
prozesse, Branchen-Benchmark
bei Cost per Lead (MQL) für Hersteller innovativer Ladelösungen.
Optimierung des Lead-Funnels,
Einführung von Lead-Scoring,
Definition der Lead-Bearbeitungs-
prozesse, Branchen-Benchmark
bei Cost per Lead (MQL) für Hersteller innovativer Ladelösungen.
Konzeption Einsteigerprodukt,
Aufbau und kontinuierliche
Optimierung der Lead-Generierung für SaaS-Anbieter in der Logistikbranche.
Aufbau und kontinuierliche
Optimierung der Lead-Generierung für SaaS-Anbieter in der Logistikbranche.
Support Lead-Generierung,
Newsletter-Marketing,
Support Lead-Prozessen für SaaS-Anbieter im Bereich Kundenbindung.
Newsletter-Marketing,
Support Lead-Prozessen für SaaS-Anbieter im Bereich Kundenbindung.
Häufig gestellte Fragen
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