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Lead-Management
mit System

Mehr Leads sind gut. Die richtigen Leads sind besser. Und noch besser ist, wenn Marketing und Vertrieb reibungslos ineinandergreifen.
Was dazu häufig fehlt, ist ein strukturierter Lead-Management-Prozess, der die richtigen Menschen zur richtigen Zeit anspricht, vorqualifiziert und systematisch zur Weiterbearbeitung an Sales übergibt.
Hier setzen wir an. Ohne Datenwust oder Tool-Overkill. Aber mit einem klaren, praxiserprobten Plan.
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Lead-Probleme effizient lösen

  • Zu wenige Leads und mangelnde Lead-Qualität
  • Leads werden zwar generiert, aber nicht systematisch gepflegt und bearbeitet
  • Leads werden nicht nach ihrem Potenzial priorisiert
  • Gestörter Lead-Prozess durch ineffiziente Schnittstellen zwischen Marketing und Vertrieb
  • Daten werden unzureichend gepflegt bzw. verfügbar gemacht und analysiert
  • Analyse, Dokumentation und Optimierung bestehender Prozesse entlang des Lead-Funnels
  • Setup von Lead-Kanälen, CRM und Tools
  • Aufbau von Inbound- und Outbound-Lead-Strecken“
  • Implementierung von „lernenden Systemen" zur Optimierung von Marketing- und Sales-Performance
  • Entwicklung von KPI-basierter Erfolgsmessung
  • Sparring und Reviews mit Marketing und Vertrieb in den verschiedenen Lead-Phasen
  • Unternehmerische Denke und umfassende B2B-Erfahrung
  • Praxiserprobte, flexible Methodik, die sich an bestehende Prozesse anpasst
  • B2B-Branchenkenntnis, u. a. in SaaS/Software, Logistik, Energie, Dienstleistungen
  • Nachweisliche Erfolge sowohl in eigenen Unternehmen als auch in Kundenprojekten
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Lead-Management – die Vorteile

Weniger Streuverluste,
mehr qualifizierte Kontakte

Effizientere Prozesse,
weil klar ist, was wann passiert

Besseres Zusammenspiel
von Marketing & Sales

KPI-basierte Transparenz
über den kompletten Funnel

Klare Priorisierung
auf Basis nachvollziehbarer Indikatoren

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Wer Lead-Management braucht

KMU (B2B),
die Transparenz und Effizienz in Marketing und Vertrieb steigern wollen

Unternehmen,
die neue Lead-Kanäle unkompliziert und schnell testen wollen

Unternehmen und Agenturen,
die bestehende Lead-Prozesse kritisch prüfen und digitale Lead-Kanäle entwickeln und optimieren wollen

Agenturen,
die einen Partner benötigen, um den Erfolg ihrer digitalen Kampagnen bei Kunden sicherzustellen

Referenzen

Bildschirm iMac lade.de Webseite
Aufbau und kontinuierliche
Optimierung des Lead-Funnels,
Einführung von Lead-Scoring,
Definition der Lead-Bearbeitungs-
prozesse, Branchen-Benchmark
bei Cost per Lead (MQL) für Hersteller innovativer Ladelösungen.
Konzeption Einsteigerprodukt,
Aufbau und kontinuierliche
Optimierung der Lead-Generierung für SaaS-Anbieter in der Logistikbranche.
Bildschirm Newsletter Programmierung
Support Lead-Generierung,
Newsletter-Marketing,
Support Lead-Prozessen für SaaS-Anbieter im Bereich Kundenbindung.

Häufig gestellte Fragen

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